Reha-Nachsorge

Unterstützung nach der Reha in Berlin, Potsdam und Umgebung

Die Reha bewirkt einiges: Man kann sich besser bewegen, ist nicht so schnell erschöpft, hat weniger Schmerzen und fühlt sich insgesamt wohler. Nur so eine Reha ist schnell vorbei! Gerade bei chronischen Schmerzen bedarf es auch einer chronischen Behandlung um dauerhaft Erfolg zu haben. Oftmals ist man auch nach der Reha noch eingeschränkt und benötigt Unterstützung.

Ich bin für Sie da wenn die Reha beendet ist. Sei es bei alltäglichen Tätigkeiten im Haushalt, bei der Neustrukturierung des Tagesablaufs oder bei der Fortführung von therapeutischen und medizinischen Therapien.

Reha Nachsorge

Betreuung von Schlaganfallpatienten

Die Zeit der intensiven Reha-Nachbetreuung vor allem bei Schlaganfallpatienten wird oft unterschätzt. Dabei ist sie für die vollständige Genesung sehr wichtig. Vor allem die psychologische und emotionale Unterstützung kann beim Heilungsvorgang entscheidend sein. Doch wer gewährleistet diese Unterstützung, wenn der Patient nach der Reha nach Hause geschickt wird?

Eine professionelle Betreuung ist in solchen Fällen die beste Lösung. Sie leistet Hilfe bei allen Tätigkeiten und Vorgängen des Alltags, die von der zu pflegenden Person alleine nicht mehr zu bewältigen wären. Außerdem unterstützt sie aktiv bei der Grundpflege, kümmert sich um die Nahrungsaufnahme und hilft bei der täglichen Körperhygiene.

Zudem bietet sie durch ihre emotionale und persönliche Nähe gegenüber dem Patienten seelsorgerische Unterstützung im Alltag – ein wichtiger Faktor bei der Rekonvaleszenz. Der Umfang der Betreuung ist individuell an den Pflegefall anzupassen.

Durch liebevolle Betreuung helfe ich der zu pflegenden Person aktiv dabei, die durch den Schlaganfall verlernten Fähigkeiten wieder neu zu erlernen. Demzufolge ist es eine wichtige Unterstützung für den Betroffenen. Ich bin eine geeignete Hilfe bei der Wiedererlangung der eigenen, körperlichen Selbstständigkeit.